Sind Sie auf diesem Auge blind?

Sind Vermittler und Vertrieb auf diesem Auge blind?

Viele sehen diese Möglichkeiten gar nicht: Beratendes E-Mail-Marketing ist einfach, effizient und wirkungsvoll für

  • Versicherungsmakler und Vermittler
  • Vertriebe
  • Ausschließlichkeit

Beratendes E-Mail-Marketing steigert automatisiert den Umsatz

Beratendes E-Mail-Marketing bringt automatisiert viele tausend zusätzliche Kontakte und Abschlüsse pro Jahr. Es sind relevante individuelle E-Mails, die Beratern die Möglichkeit bieten, automatisch nachhaltiges Umsatzwachstum zu generieren und die Kundenbindung zu stärken.

EVA+System steht für „Effiziente Vertriebs-Automation mit System“ und wurde seit 2011 von Vertriebs- und Automatisierungs-Experten in der täglichen Berater-Praxis entwickelt. Es sieht ähnlich wie digidor aus, hat aber viel mehr Möglichkeiten und arbeitet deshalb deutlich anders.

EVA verbraucht keine Zeit für den Versand der E-Mails, weil sie vollautomatisch arbeitet.

Wie viel Mehrumsatz ist möglich?

Rechnen Sie selbst:

Angenommen, nur jeder fünfte Ihrer Berater würde einen Vertrag mehr pro Monat abschließen: Wie viel Mehrumsatz würde das für Sie bedeuten?

Zum Webinar „Mehr Umsatz und Gewinn mit Leads!“ anmelden…

Oder gleich online ein kostenfreies Beratungs-Telefonat buchen…

Berater schreiben automatisiert mehr Umsatz

Neugeschäft mit Leads

Neugeschäft mit Leads (1)

DSGVO verbietet Versand ohne Einwilligung (2)

Leads haben in der Regel keine Einwilligung für den Empfang von Newslettern und werbenden E-Mails gegeben, der Versand ist nicht erlaubt: Deshalb die rote Ampel.

Gut beraten mit beratenden E-Mails, die erlaubt sind (3)

Leads wollen gut beraten werden. Beratende E-Mails sind erwünscht und erlaubt und können vollautomatisiert versendet werden, mit null Zeitaufwand für Berater und Team. Deshalb die grüne Ampel.

Ergebnis (4)

Die Abschlussquote konnte durch die beratenden E-Mails verdoppelt werden. Dadurch sinken auch die Kosten und der Zeitaufwand pro Abschluss.

Umsatz und Ertrag sind deutlich gestiegen.

Mehrumsatz mit Bestandskunden (1)

DSGVO verbietet Versand ohne Einwilligung (2)

Viele Kunden haben keine Einwilligung für den Empfang von Newslettern und Werbung gegeben, der Versand ist eigentlich nicht erlaubt. Das ist in der Praxis oft eine Grauzone (gelbe Ampel).

Beratende E-Mails sind erlaubt (3)

… und bei vielen Kunden erwünscht. Viele wollen wenigstens einmal pro Jahr vom Experten gut beraten werden. Deshalb: Grüne Ampel für beratende E-Mails.

Digitale Jahresgespräche bringen kontinuierlich Anfragen und verteilen sich über das ganze Jahr wie Geburtstage. Diese beratenden E-Mails werden vollautomatisch versendet und kosten Berater keine Zeit.

Ergebnis (4)

Kunden melden sich von selbst, kontinuierlich über das ganze Jahr verteilt.  Kundenbindung und –Treue werden automatisiert gestärkt, beratende E-Mails wirken dem Vergessen entgegen.

Umsatz, Ertrag und Zufriedenheit sind mit den beratenden E-Mails nachhaltig gestiegen.

Hybrider Vertrieb = digitale Automation + analoge Beratung

Vertriebserfolge intelligent automatisieren

Beratendes E-Mail Marketing ist Werbung auf höchstem Niveau

Versicherungskunden wollen gut beraten werden.

Beratende E-Mails bringen den richtigen Content (Inhalte) zum richtigen Zeitpunkt in der passenden Form zu den richtigen Empfängern.

Viele Vermittler würden gerne mehr Verträge abschließen – wenn Sie Interessenten einfach, zeitsparend und kostengünstig geliefert bekommen.

EVA liefert kontinuierlich Verkaufs-Chancen mit einer einfachen, leicht umsetzbaren Systematik. Tausende zusätzliche gute Touchpoints mit Endkunden – ohne jeden Zeitaufwand.

Wollen Sie den Verkauf beschleunigen und die Umsätze ankurbeln?

Vielen Vermittlern fehlt einfach die Zeit für gezielte Bestandskundenpflege und angemessene Leadbearbeitung. EVA löst dieses Problem durch intelligente Automatisierung.

Haben Sie neue Produkte, die Sie im Markt einführen oder unterstützen wollen?

Dann sollten Sie Ihren Beratern und Vermittlern beratende E-Mails zur Verfügung stellen. Wir zeigen Ihnen gerne, wie das funktioniert.

Was sagen Anwender?

Vermittler

„EVA funktioniert! Meine Abschlussquote ist gestiegen. Die Kunden bitten selbst um einen Termin. Wir haben jetzt ein rollierendes System vollautomatisierter E-Mails. Meine Abschlussquote ist gestiegen, das wird der beste März aller Zeiten!“

Vermittler und Geschäftsführer B.D., der seit mehr als 20 Jahren Versicherungsmakler ist und seit 2016 mit EVA arbeitet.

Assistentin

„Telefonieren macht wieder Spaß, weil die Kunden freundlicher sind!“

Seine Assistentin C.J.

Eckart Krüger

Eckart Krüger

Berater und Coach mit mehr als 25 Jahren Erfahrung

Eckart Krüger war 7 Jahre Geschäftsführer einer Marketing GmbH, 10 Jahre Partner eines führenden Finanz- und Versicherungsvertriebes.

Seit 1999 professionelles E-Mail-Marketing, seit 2003 betreut und coacht er Versicherungsmakler und Vertriebe in Marketing-Themen. Seit 2014 Agentur für beratendes E-Mail-Marketing.

2009 Spezial-Ausbildung als Berater und Trainer für limbischen Vertrieb beim Top-Experten für Neuro-Marketing Dr. Hans-Georg Häusel.

Autor in vielen Fachzeitschriften wie Versicherungsmagazin, Finanzwelt, CallcenterProfi, Performance, Strategie-Journal, Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeigen und Co-Autor im „Marketing-Handbuch für mittelständische Unternehmen“ von 2003.

2003 zertifiziert vom Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e.V.

Kontakt:

E-Mail: info@akquise-werkzeuge.de
Telefon +49 6151 800 36 060