Topseller beherrschen typgerechtes Verkaufen
Um einen Verkaufsabschluss erfolgreich herbeizuführen, müssen beim Kunden die richtigen Kaufknöpfe emotional aktiviert werden.
Aber: Welche Emotionen sind für Ihre Zielgruppen besonders wirksam? Menschen „ticken“ unterschiedlich: Bei dem einen löst die Erwartung von Gewinnen und Machtzuwachs Emotionen aus, bei dem anderen die Aussicht auf Sicherheit. Bei einem Dritten ist es die Aussicht auf Genuss oder die Freude, etwas Neues auszuprobieren.
Kurz: Jeder Gesprächspartner hat ein eigenes emotionales oder „limbisches“ Profil. Wer das erkennt und die richtigen „Knöpfe“ drückt, kommt schnell und ohne Umweg ans Ziel. Das Ergebnis:
Kunden fühlen sich wohl und kaufen gerne bei Ihnen ein. Abschlussquote und Gewinn steigen.
Limbische Argumentation spart viel Zeit, weil Sie ganz direkt ohne Umwege ans Ziel kommen.
Dabei hilft Ihnen unser bewährtes Trainingsprogramm mit Webinaren und Praxis-Coaching.