Wer interessiert sich gerade jetzt für Ihr Angebot? Die digitale Vertriebs-Assistenz EVA macht vollautomatisch aktuelle Verkaufs-Chancen sichtbar
Zeitgewinn. Umsatzwachstum. Mehr Gewinn und Rendite.
EVA aktiviert Leads, entdeckt heiße Interessenten und meldet sie Ihnen
EVA, Abkürzung für „Effiziente Vertriebs–Automation„, ist eine vollautomatische digitale Assistenz, die Ihnen vom Eingang eines Leads bis zum Abschluss zur Seite steht. EVA unterstützt Sie sowohl bei frischen Leads, die gerade erst eingegangen sind, als auch bei alten Leads, die bereits seit einigen Jahren in Ihrer Datenbank liegen. Diese Leads bergen oft noch ungenutztes Umsatzpotenzial, das Sie mithilfe von EVA ausschöpfen können.
Mit Monitoring bis zu 70 % Zeit sparen Zeit sparen und Verkaufschancen maximieren
Das ist oft eine Art Blackbox und ein großes Geheimnis im Vertrieb: Wer interessiert sich gerade jetzt für ein Angebot?
Wenn wir heiße Interessenten erkennen und sie zeitnah ansprechen, eröffnen sich echte Verkaufschancen. Genau dafür wurde EVA entwickelt und seit 2014 kontinuierlich verbessert. EVA überwacht rund um die Uhr das Verhalten der Empfänger, vollautomatisch und ohne jedes manuelle Eingreifen.
Sobald EVA erkennt, dass ein Kunde oder eine Kundin an unserem Angebot interessiert ist, informiert sie darüber sofort per E-Mail.
Durch den Einsatz von EVA können Sie bis zu 85 % Zeit sparen, da wir uns nur noch auf aktuelle Interessenten konzentrieren müssen. In der Regel sind das nur 1 % – 5 % der Adressen in unserer Datenbank. Die restlichen 95 % – 99 % können wir vorerst in Ruhe lassen. Diese Personen bevorzugen es auch, nicht unaufgefordert kontaktiert zu werden.
Durch diese effiziente Vorgehensweise schonen Sie Ressourcen im Vertrieb und entschärfen Personalengpässe. Dadurch können Sie viel Zeit gewinnen.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie EVA funktioniert und wie Sie davon profitieren können:
Ohne intelligentes Monitoring arbeitet der Vertrieb großteils im „Blindflug“. Das vernichtet viel Zeit und bringt nur schwache Ergebnisse
Ohne Monitoring mit EVA
- ist nicht erkennbar, welche 2 % bis 5 % der Leads sich gerade jetzt für Ihr Angebot interessieren
- gehen mögliche Abschlüsse verloren
- entsteht Zeitverlust durch viele Leer-Telefonate
- wimmeln Gesprächspartner ab, weil Anrufe zum falschen Zeitpunkt anrufen: „Zur Zeit kein Interesse!“
- ist der Umsatz pro Lead viel niedriger, als dies möglich wäre
- steigen die Kosten pro Termin und Abschluss
- sind der Ertrag pro Lead und der Gewinn viel niedriger, als dies möglich wäre
- leidet die Motivation – eine Negativ-Spirale startet
EVA macht aktuelle Verkaufs-Chancen sichtbar
EVA, die Abkürzung für „Effiziente Vertriebs–Automation„, ist eine bewährte Lösung, die seit 2016 in verschiedenen Branchen im täglichen Vertrieb eingesetzt wird.
- EVA analysiert kontinuierlich und rund um die Uhr die relevanten Verhaltensparameter potenzieller Kunden.
- Interessenten werden dadurch zum richtigen Zeitpunkt sichtbar
- EVA benachrichtigt den zuständigen Betreuer per E-Mail über diese potenziellen Kunden, sodass sie sofort angesprochen werden können.
- Durch ein Scoring–System werden die Leads in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht.
- Der Vertrieb muss sich nur noch auf die etwa 5 % der Leads konzentrieren, die wirklich interessiert sind. Dadurch entfallen 95 % der unnötigen Telefonate.
- Umsatz, Ertrag pro Lead und Gewinne steigen, was wiederum die Motivation und den Spaß an der Arbeit erhöht.
Ergebnisse aus der Praxis
- Abschlussquote verdoppelt
- Zeitaufwand für Nachfass-Telefonate um mehr als 70 % gesenkt
- Erträge vervielfacht – Gewinn nachhaltig gestiegen