Mehr Umsatz und Ertrag mit Leads, mehr Effizienz im Leadmanagement
Denken Sie auch manchmal: „Aus den Leads müssten doch mehr Abschlüsse zu holen sein! Und der Zeitaufwand für die Bearbeitung ist viel zu hoch.“
Wir helfen Vermittlern und Vertrieben, durch hybride Leadbearbeitung (das sind digitale PLUS analoge Prozess-Schritte) mehr Neugeschäft mit besseren Abschlussquoten, mehr Umsatz und Ertrag zu generieren!
Geldverbrennungs-Ofen oder Cash-Cow?
Die einen sagen: „Leads sind die schnellste Möglichkeit, viel Geld zu verbrennen!“ und die anderen „Leads sind eine geniale Cash-Cow!“ Wer hat recht? Beide, denn der Erfolg mit Leads hängt von Spezialwissen, dem Leadbearbeitungs-Prozess und der verkäuferischen Komptenz ab.
Die Abschlussquote entscheidet über Umsätze, Zeitaufwand und Vertriebskosten
„Die Leads werden immer schlechter – sie sind schuld, dass ich nicht verkaufe!“
Das ist eine oft gehörte Ausrede. Wenn die Quote nicht stimmt, fehlt in der Regel Spezialwissen, ein professioneller Leadmanagement-Prozesss – und oft bestehen Lücken in der verkäuferischen Kompetenz.
Leads sind ein Quotengeschäft
Unsere Erfahrung als Berater und Coaches zeigt, dass mit Leads aus derselben Quelle der eine Berater eine Abschlussquote von 40:1 (aus 40 Leads schließt 1 ab) erzielt, ein anderer Berater aus demselben Team eine Abschlussquote von fast 2:1 (jeder zweite schließt ab) erzielt.
Wenn ein Lead 50 Euro kostet, macht das einen Unterschied von 2.000 Euro zu 100 Euro Vertriebskosten pro Abschluss aus! Umsätze, Ertrag und Zeitaufwand der Leadbearbeitung sind unterschiedlich wie Kreisklasse und Champions-League.
Erfolgreiche Berater und Vertriebe kombinieren bewährte analoge Schritte mit neuen digitalen Möglichkeiten und modernen Tools zu einem gut funktionierenden Leadmanagement-System.
1. Schritt: Schwachstellen erkennen
Wer seine Ergebnisse verbessern will, muss als erstes erkennen, welche Schwachstellen vorliegen. Doch wie können Sie diese Schwachstellen erkennen? Das wird in der Regel nur mit einem auf diesem Gebiet erfahrenen Berater und Coach gelingen.
Dazu bieten wir einen kostenfreien Potenzialcheck an:
In 3 Schritten verhelfen wir Vermittlern, Beratern und Vertrieben zu mehr Umsatz und Gewinn!
Potenzialcheck
Wir bieten Beratern und Vertrieben einen kostenfreien Potenzialcheck an, damit Sie unsere Expertise ohne jedes Risiko testen können.
Zum Potenzialcheck…
Beratung
Wir beraten Unternehmer, Vermittler und Umsatzverantwortliche in allen Fragen rund um die Optimierung der Leadmanagement-Ergebnisse.
Coaching und Training
Wir entwickeln die notwendigen vertrieblichen Kenntnisse und Fähigkeiten der verantwortlichen Mitarbeiter/innen durch gezielte Trainings-Webinare und Praxis-Coachings systematisch und nachhaltig weiter.
Was sagen Anwender?
„EVA funktioniert! Meine Abschlussquote ist gestiegen. Die Kunden sind freundlicher und bitten selbst um einen Termin. Wir haben jetzt ein rollierendes System vollautomatisierter E-Mails. Meine Abschlussquote ist gestiegen, das wird der beste März aller Zeiten!“
Geschäftsführer, der seit 20 Jahren als Finanz- und Versicherungsvermittler am Markt ist.
Telefonieren macht wieder Spaß!“
Seine Assistentin Carmen
„Wenn ich den Leitfaden sehe, den wir gestern und heute erarbeitet haben, ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, welche Wirkung von den gesprochenen Worten ausgeht. Auch die psychologischen Ansätze, was ich damit bei den Kunden auslösen kann, das war mir bisher so nicht bewusst! Das Wording werde ich auf jeden Fall verinnerlichen, um je nach Situation reagieren zu können und damit die Quote nach oben zu schieben.“
Ein erfahrener Vermittler, seit mehr als 10 Jahren bei Schwäbisch Hall
„Herr Krüger benutzt dabei einen speziellen „roten Faden“, der bei allen Teilnehmern sehr gut ankommt. Methodik und Systematik seines Vortrages sind sehr gut verständlich.“
Geschäftsstellenleiter„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel für mich mitnehmen können.“
Vertriebs-Assistentin
Wollen Sie ein Erfolgsbeispiel kennenlernen?
Das vollständige Praxisbeispiel zeigt auf 12 Seiten (PDF) die wirkungsvolle Kombination von digitalen Tools und analogen Beratungsschritten
Sie erfahren in diesem Praxisbeispiel, wie ein 20 Jahre altes Vermittler-Unternehmen
- Leads systematisch, effizient und erfolgreich bearbeitet und jedes Jahr den Umsatz um circa 20 % steigert
- digitale Automation mit „analoger“ Kundenberatung wirkungsvoll kombiniert
- bessere Abschlussquoten erzielt, die Kosten senkt und dadurch Erträge und Unternehmenswert nachhaltig steigert
- viel Zeit auf dem Weg zum Abschluss spart
- Motivation und Arbeitsfreude im Team steigert
Praxisbeispiel hier anfordern und in 1 Minute lesen
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Eckart Krüger leitet einen Workshop in Frankfurt
Experte für mehr Umsatz und Ertrg mit Leads
Eckart Krüger hat Vertrieb von der Pike auf gelernt, 12 Jahre Vertriebsleiter und Geschäftsführer einer Marketing-Dienstleistungs-GmbH und 10 Jahre Partner eines großen Finanz- und Versicherunsvertriebes.
Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als Vertriebsberater, Coach und Trainer und gilt als einer der profiliertesten deutschen Vertriebs-Experten. Seine Erfahrung macht ihn zu einem gefragten Berater und Coach für Vermittler und Vertriebe, die effizientere Wege im Vertrieb suchen.
Sein Spezialgebiet ist die erfolgreiche Kombination aus automatisierten beratenden E-Mails und hochwertigen Beratungs- und Verkauf am Telefon oder in Online-Präsentation.
2003 zertifiziert vom ‚Q-Pool 100‘, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -Berater e.V.
Durch seine Zusatzausbildung beim Experten Dr. Hans-Georg Häusel hat er seine Expertise auf Neuro-Psychologie und Neuro-Marketing ausgebaut.
Seit 2011 hat er mit Kunden viele Vertriebs-Engpässe rund um Leadmanagement und automatisierte Bestandskundenbetreuung gelöst. Zur Unterstützung der Berater, deren Assistenz und Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst entwickelte er seit 2014 das EVA+System.
Er ist Autor in Versicherungsmagazin, Finanzwelt, CallcenterProfi, Performance, diversen E-Books und Blogs im Internet. Er ist einer der Autoren des „Marketing-Handbuch für Mittelständische Unternehmen“.
Erfolgreiche Arbeit mit Leads erfordert klare Prozesse und spezielle vertriebliche Fähigkeiten. Die können Berater und Team in kurzer Zeit lernen.
Beratung, Coaching und ‚Training on the Job‘
Der Verkauf von Versicherungen verändert sich, neue Mitbewerber drängen in den Markt. Amazon vertreibt nach den USA nun auch in UK Policen. Wollen kleine und mittlere Makler ihren Platz behaupten, müssen sie sich vor allem auf ihre Stärken besinnen.
Menschen wollen aber auch in Zukunft nicht auf persönliche Beratung verzichten. Vermittler und Berater haben einen Vertrauens- und Wissensvorsprung. Ausruhen dürfen sie sich aber nicht darauf. Im neuen Wettbewerb gilt es, sich kontinuierlich an der Seite des Kunden zu bewähren und das zu lernen, was ihnen noch fehlt für die erfolgreiche Umsetzung.
Wir beraten, coachen und trainieren Vermittler und ihre Teams, damit sie ihre Prozesse auf die digitalen Online-Leads anpassen. Schwerpunkte sind das Leadmanagement und die verkäuferische Kompetenz bis zum ersten Abschluss und automatisiertes Cross-Selling für einfache und effiziente Folgegeschäfte.